Immer so erschöpft?
Unerkannte Stoffwechselstörung: HPU

Diese Seite ist im Aufbau.

Hier findest du demnächst das EBook über HPU und Selbstliebe


Was findest du hier?

Das EBook "HPU als Weg zur Selbstliebe" wird hier in Kürze erhältlich sein.


Meilensteine:
Du findest hier in unterhaltsamer und leicht zu verstehender Sprache die Knackpunkte zum Thema. So kannst du dich leicht und effektiv mit dem Thema beschäftigen und herausfinden, ob es dich überhaupt betrifft.

Tieftauchen:
Zu jedem Meilenstein gibt es einen kleinen Deep Dive, also einen Kleinen Abstecher in die Tiefe. Hier findest du alles an medizinischen Wissen und an Hintergrundinformationen sowie weitere Türen, die du öffnen kannst, um dich umfassender zu informieren.

Meine Empfehlung:
Geh erstmal die Meilensteine und nutze das EBook dann als umfassendes Werk, das dir ermöglicht, dich noch viel umfasender zu informieren und werde Expertin für dich selbst und deine körperlichen und seelischen Bedürfnisse.

Leseprobe


"So langsam spricht es sich rum, dass es eine Stoffwechselstörung - oder sagen wir mal: eine Besonderheit gibt, die vor allem Frauen betrifft, und die als HPU bekannt geworden ist.

HPU ist die Abkürzung für Hämopyrollaktamurie.

In diesem Buch wirst du erfahren, was es mit dieser Störung auf sich hat, ob du davon betroffen sein könntest, und was du sinnvollerweise unternehmen kannst, um deine Situation entscheidend zu verbessern.

Warum ist die HPU so wichtig? Und warum ist sie ein Stiefkind der Medizin?

Stell dir mal vor: jede zehnte Frau ist betroffen. Manche schätzen sogar, dass es 12% der Frauen in Mitteleuropa sind.

Du gehst also durch die Stadt: 1,2,3….10…12.. Jede zehnte Frau.

Du sitzt gemütlich in einem vollen Straßencafè, und an jedem dritten Tisch sitzt eine betroffene Frau. Und sie weiss es nicht mal.
Sie rennt seit gefühlten Jahrzehnten von Pontius zu Pilatus und weiss langsam nicht mehr, was sie noch machen soll, denn keiner kann ihr wirklich helfen. Sie ist Dauergast in allen möglichen Arztpraxen und kommt sich langsam ein bisschen blöd vor.

Oder stell dir vor, du bist eine Hebamme, hältst einen deiner Geburtsvorbereitungskurse ab und in jedem Kurs begegnest du mindestens einer Frau mit HPU.

Für alle Frauen die betroffenen sind, und die noch damit hadern, eine Diagnose „verpasst“ zu bekommen:
Wenn du mit einer HPU zu tun hast, dann ist es ein immenser Vorteil, zu wissen, dass du betroffen bist, denn dann kannst du effektiv etwas unternehmen!
Stell dir vor, du wärest betroffen, und wüsstest es nicht. Und du würdest immer weiter im Dunkeln tappen. Das ist um Längen tragischer, als diese Besonderheit als Chance kennen zu lernen und begreifen zu lernen.

Und genau da fängt die Reise an. Bei der Entscheidung, hinzuschauen und bei der Zuwendung zu dir selbst. Bei der Idee, etwas für dich zu tun.

Ich habe damals eine ganze Weile gebraucht, bis ich endlich die Kurve gekriegt habe, und begann, mich zu kümmern und etwas zu unternehmen.
Meine Tochter war damals noch ein Kleinkind und weil ich mich im Alltag alleine um sie gekümmert habe, war ich ziemlich erschöpft. Ich habe an den Reaktionen der Mitmenschen gemerkt, dass die meisten nicht wirklich verstanden, was Erschöpfung wirklich bedeutet...

HEBAMMENWEISHEIT 2022
ALL RIGHTS RESERVED